Ihre Brand Voice – Fragebogen Veröffentlicht am 22. November 202222. November 2022 von FridaKrickel Mit diesem Fragebogen legen Sie den Grundstein für Ihre Brand Voice – die Art, wie Sie mit Ihrem Kundenstamm reden. Die Tonalität und der Stil Ihrer Stimme macht Sie einzigartig und ermöglicht es, Sie überall wiederzuerkennen. Ihre Antworten helfen mir dabei, Ihre Brand Voice genauer zu entwickeln und eine Guideline für Ihre Marketingtexte zu erstellen. 1. Warum wurde Ihr Unternehmen gegründet? Was ist die Vision Ihres Unternehmens? Beispiel: Ikea – Vision: “Unsere Vision ist es, den vielen Menschen einen besseren Alltag zu schaffen.” 2. Was tun Sie, um Ihre Vision zu realisieren? Was ist die Mission Ihres Unternehmens? Beispiel: Ikea – Mission: “Wir wollen ein breites Sortiment formschöner und funktionsgerechter Einrichtungsgegenstände zu Preisen anbieten, die so günstig sind, dass möglichst viele Menschen sie sich leisten können.” 3. Für welche Werte steht Ihr Unternehmen? 4. Was ist die Beziehung, die Sie zwischen Ihren Nutzern und der Marke aufbauen wollen? Beispiele für Beziehungsformen: Freund*innen, Mentor*in und Schüler*in, Menschen mit gemeinsamem Ziel, Eltern, Bekanntschaften, Geschäftspartner*innen, Kolleg*innen, Verkäufer*in und Käufer*in, Promi und Fan, Paar, Geschäftsführer*in und Assistent*innen 5. Welche Adjektive beschreiben Ihr Unternehmen? 6. Wo sind Sie auf der Skala? persönlich offiziell 7. Wo sind Sie auf der Skala? modern, High-Tech klassisch, traditionell 8. Wo sind Sie auf der Skala? Avantgarde etabliert 9. Wo sind Sie auf der Skala? lustig ernst 10. Wo sind Sie auf der Skala? zugänglich elitär 11. Wer ist Ihre Zielgruppe (Alter, Geschlecht, Lifestyle, Bildung, Werte ...) 12. Was ist das Problem Ihrer Zielgruppe, das Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistung löst? Beispiel: Der Familienvater will ein Baumhaus bauen, hat aber keinerlei handwerkliches Geschick.[Wer genau] [angestrebtes Ziel], [größtes Hindernis/wichtigste Problemursache] 13. Wer sind die wichtigsten Mitbewerber? 14. Warum sollten Nutzer zu Ihnen kommen und nicht zu einem Mitbewerber? Haben Sie weitere Anmerkungen? Vielen Dank für Ihre Antworten! Time's up